Gran Turismo 5: neuer Release-Termin

Eigentlich würde Gran Turismo 5 bereits in den Ladenregalen stehen bzw. ausgiebig gespielt werden, jedoch kam alles anders und jetzt bleibt dem Kunden nicht einmal mehr ein genauer Release-Termin zum kommenden Rennspiel Simulations-Giganten.

Nun meldet vg247.com dass der Erscheinungstermin auf Ende November/Anfang Dezember eingeschränkt wurde, woher Sie das wissen? Da Sony einen festen Termin für Gran Turismo 5 nicht raus rücken will, hat vg247 die Gerüchte Küche kräftig angeheizt, so berichtet die Webseite, das Sony gegenüber indischen Händlern den Release-Termin zwischen dem 30. November und dem 8. Dezember ansetzen will. Interessanter Fakt, Sony bringt Spiele zeitgleich in Indien und Großbritannien auf den Markt, daher ist anzunehmen, dass der eingegrenzte Termin auch für Europa geltend gemacht werden kann.

Das Gran Turismo 5 noch dieses Jahr in die Läden kommt, gilt als wahrscheinlich. Analyst Michael Pachter hatte in einem Interview verraten, würde das Spiel erst nächstes Jahr erscheinen, könnten etwa eine Millionen Exemplare weniger verkauft werden.

Sony will sich natürlich zu den neusten Gerüchten nicht zu Wort melden, bleibt also wieder einmal nur abzuwarten was der Release Gott noch so im Schilde führt.

Leave a Reply