Konsolenumsetzung von Diablo 3 auf X-Box 360 und PS3 möglich

Lang war es still um den dritten Teil der Hack’n’Slash-Reihe Diablo. Das Dungeon-Gehacke wurde bereits für das Jahr 2012 angekündigt und dieser Erscheinungstermin wurde für die PC-Version auch noch nicht geändert oder revidiert.

Nun könnte eine aktuelle Stellenbeschreibung aus dem Hasue Blizzard für Wirbel in der Konsolenwelt sorgen. Aktuell werden Programmierer mit umfangreicher Erfahrung an Konsolenentwicklungen gesucht. Sollte dies etwa der Beginn der Portierung von Diablo 3 auf Konsolen darstellen?

Sicher ist bei diesen wilden Spekulationen und Gerüchten nichts. Weder eine offizielle Stellungnahme durch Blizzard noch geleakte Infos existieren zu dieser Thematik. Fakt ist nur, dass auch bei einer möglichen Konsolenumsetzung von Diablo 3 der Erscheinungstermin für PC nicht verändert wird. Dies ist aktuell jedoch genauso schwammig anzusehen. Derzeit existiert noch kein genaues Datum zum Release. Einzig das Jahr 2012 steht fest – theoretisch.

Leave a Reply