Ich bin Anders! –

chat-roulette

… und das ist gut so. Getreu dem Motto, „Provozieren? Jetzt erst recht!“ findet man bei Chatroulette nur selten „normale“ Gestalten. Egal ob Maskenfetisch, Schuhfetisch, Lackfetisch oder Was-weiß-ich-Fetisch… Bei Chatroulette ist alles möglich.chat-roulette

Der neue Internethype, welcher von einem 17-jährigen Russen ins Leben gerufen wurde erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Dabei werden chatwillige Nutzer auf Knopfdruck mit wildfremden Menschen verbunden. Meist mit Web-Cam-Bild. Das ist der Clou an Chatroulette. Und das ist auch gleichzeitig das Problem.

Größtenteils findet man obskure, aber doch nette gestalten in seinem Chatfenster. Aber nicht immer. Denn Chatroulette hält noch vielmehr bereit. Egal ob nackt, nackter oder abgefahren. Es gibt bei Chatroulette größtenteils nur zwei Gruppen von Benutzern. Die „Normalen“ und die – naja – nicht normalen.

Man kommt sich oft wie auf einem Maskenball vor. Egal ob vermummt, verkleidet oder einfach eine Strumpfhose übergezogen, vielen scheint der Chat mit wildfremden nicht ganz so geheuer zu sein, anders ist das verkleiden nicht zu erklären. So kann es schon mal vorkommen, das Obama auf Batman trifft, oder sich Ernie mit Bert bei Chatroulette unterhält. Nichts ist ausgeschlossen.chat-roulette

Der witzige Zeitvertreib hat jedoch auch seine negativen Seiten. Viele beschränken den Videochat nicht auf das obskure oder lächerliche, sondern ziehen Radikal blank. Man verbindet mit einem neuen User und als erste springt einem sein genital ins Bild. Natürlich hübsch umrundet von einer dicken Wampe – meist ist da nichts mehr ästhetisch. Jüngeren Nutzern könnte das nicht so gut bekommen. Zwar ist es laut Disclaimer untersagt, obszönes, verletzendes oder pornografisches Material einzustellen, bzw. zu senden. So recht daran halten tut sich niemand.

Wer dennoch in die neue soziale Internethölle eintauchen will, findet unter Chatroulette sicher mehr. Und unter uns gesagt, wer eine dicke Haut besitzt, sich nicht zu schnell abschrecken lässt und ein wenig Geduld besitzt, findet natürlich auch sehr viele Nette Zeitgenossen bei Chatroulette.

Leave a Reply