Aufstellung Niederlande gg. Brasilien im Viertelfinale – WM 2010 – 02.07.

Heute werden um Punkt 16.00 Uhr die Viertelfinalbegegnungen der Fußballweltmeisterschaft 2010 mit dem Spiel Niederlande Brasilien eröffnet. Dabei geht es, wie bereits im Achtelfinale, um alles oder nichts, denn im sogenannten KO-System kommt nur der Sieger weiter. Und wenn dieser nicht nach den regulären 90 Minuten ermittelt werden konnte, geht es in die Verlängerung.

Die Verlängerung besteht aus 2×15 Minuten und wird auf jeden Fall zu Ende gespielt, egal ob ein Tor in der 95. Minute oder kein Tor in den 30 Minuten Verlängerung fällt. Silver-Goals, oder das berühmte Golden-Goal gibt es bereits seit einiger Zeit nicht mehr.

Sollte nach den 120 Minuten immer noch kein Sieger feststehen, kommt es zum Elfmeterschießen. Dabei hat jede Mannschaft Anfangs 5 Schüsse. Sollte nach diesen 5 Durchgängen kein Sieger feststehen wird im 1-Schusssystem weitergespielt.

Aber so weit wird es vermutlich beim Spitzenspiel Brasilien – Niederlande nicht kommen. Beide Mannschaften haben spitzen Spieler und Arjen Robben konnte sowohl in der Saison, als auch der diesjährigen Fußball-WM von sich überzeugen. Auch van Bommel und Sneijder werden mit Sicherheit einiges zu einem möglichen Sieg der Niederlande zutragen können.

Unterschätzen sollte man die Oranje auf keinen Fall. Denn eines konnte Brasilien in diesem Turnier noch nicht zeigen. Ihre sonst so sichere Überlegenheit auf dem Platz. Vorteil ganz klar Niederlande. Und sollte die Niederlande weiter kommen, könnte sogar ein historisches WM-Finale daraus werden. Dann nämlich, wenn auch Deutschland die nächsten Spiele Meistert. Dann heißt es Deutschland – Niederlande im Finale.

Aufstellung Niederlande am 02.07. zum Viertelfinale

Maarten Stekelenburg

Boulahrouz, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst

Mark van Bommel, Nigel de Jong

Kuijt, Sneijder, Robben

Robin van Persie

Schiedsrichter


Yuichi Nishimura

Aufstellung von Brasilien im Viertelfinale

Julio Cesar

Maicon, Lucio, Juan, Michel Bastos

Alves, Gilberto Silva, Felipe Melo

Kaka

Luis Fabiano, Robinho

Der SplusK Spiel-Tipp

Niederlande – Brasilien

1:0

Der Sieger dieser Partie wird dann im Halbfinale auf Ghana oder Uruguay treffen. Diese Mannschaften spielen heute Abend um 20.30 Uhr um das Weiterkommen.

Leave a Reply