Firefox 4 : Mozilla gibt Neuerungen bekannt

firefox-logo

Die Firma Mozilla ist in erster Linie durch ihren Firefox Browser bekannt, der sich in den letzten Monaten an die Spitze der am meisten genutzten Browser kämpfte. Damit sind die Anforderungen an den Nachfolger groß.

Mozilla gab jetzt die Kerninhalte bekannt die bei dem Firefox 4 Browser verbessert werden sollen, sowie neue Funktionen die enthalten sein werden.

Der Browser soll in erster Linie schneller werden, optisch schlichter und für den Benutzer übersichtlicher. Er soll einfacher zu bedienen sein und mehr Komfort bei dem täglichen Surfen im Internet bieten. Desweiteren soll die Unterstützung der Programmiersprache HTML5 implementiert werden, sowie eine neue Updatefunktion die im Hintergrund abläuft.

Das sind nur eigne der Änderungen die uns in der neuen Version erwarten werden. Eine erste Beta Version von Firefox 4 soll Ende Juni dieses Jahres erscheinen. Der Erscheinungstermin (Realese) der finalen Version von Firefox 4 ist für November geplant.

Leave a Reply