iPhone OS 4.0 (iOS 4) Jailbreak und Unlock fertiggestellt

Der Jailbreak und Unlock für das kommende iPhone 4G und der neuen Firmware iOS 4.0 (iPhone OS 4) wurde bereits durch den Hacker msftguy realisiert. Obwohl sich die neue Version des iOS 4.0 im sogenannten Golden Master Stadium  befindet, wurde es mithilfe der iOS 4.0 Beta 4 Hackern möglich, den Kopierschutz und den Simlock für die kommende 4G Generation zu umgehen. Das OS 4.0 soll erst am 21.Juni für die Besitzer eines iPhones zugänglich werden, ob Apple im letzten Moment eine Änderung zum Schutz vor dem Jailbreak und Unlock vornimmt bleibt abzuwarten und ist im Anbetracht des kurzen Zeitraums eher unwahrscheinlich.

Das iPhoneDevTeam welches bereits für vorangegangene Jailbreaks bekannt ist, hat angekündigt noch in den nächsten Tagen einen eigenen hack für OS 3.1.3 und OS 4 nachzureichen.

Leave a Reply