iTunes 9.2 mit iPhone 4 Unterstützung veröffentlicht

Apple hat eine neue Version seiner Multimedia-Plattform iTunes veröffentlicht. In der aktuellen Version 9.2 wird das kommende iPhone 4, das am 24. Juni in Deutschland erscheinen soll unterstützt. Zusätzlich will Apple die Synchronisation mit anderen Apple-Geräten beschleunigt haben.

Neu dagegen ist die Funktion E-Books, die bei Apple sogenannten iBooks, zu lesen, verwalten und zu synchronisieren. Dafür muss allerdings die Applikation iBooks 1.1 installiert sein. Ebenfalls lassen sich gängige Ebooks im PDF-Format verwalten und auf entsprechend dafür vorgesehene Apple-Geräte kopieren und betrachten. Die Verwaltung der Applikations in Ordner, ist durch das neue iOS 4.0 auch in iTunes möglich, so lassen sich die Ordner gleich mit dem iPhone synchronisieren.

Apple listet bei den Verbesserungen auch das schnellere Erstellen von Sicherheitskopien Ihrer iTunes-Mediathek, um z.B. Wiedergabelisten und Einkäufe aus dem iTunes Store zu sichern auf. Das Anzeigen der CD-Cover soll nun schneller gehen und eine verbesserte Navigation in der Alben-Ansicht bieten.

Leave a Reply