DTM Livestream und Liveticker vom Nürburgring – Live ab 13.45 Uhr – ARD – Sportschau

Das gestrige Qualifying der DTM auf dem Nürburgring verlief erfreulich für Matthias Ekström. Der Schwede gewann das Zeitfahren und wird in seinem Red Bull-Audi von der Pole-Position starten.

Weniger Glücklich wird Martin Tomczyk sein. Ihm wurden alle Zeiten aus dem zweiten Durchgang gestrichen, da die Mechaniker während der Parc-Fermé-Zeit Reifen wechselten.

Das Parc-Fermé-Zeitfenster bezeichnet einen Abschnitt, in welchem es den Teams untersagt ist, Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen.

Die Strecke wird von den Fahrern mit einer 6,3 von 10 Schwierigkeitspunkten gesehen.

Hier finden Sie auch die –> Streckenanalyse zum Nürburgring <–

Einen Livestream bietet im Internet weder ARD noch Sport1 an, daher muss man wohl auf alternativ-Angebote wie Zattoo zurückgreifen. Live-Ticker finden sich bei sportschau.de und sport1.

Leave a Reply