Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/themes/schema/options/php-po/php-po.php on line 187

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156
Van Nistelrooy will beim HSV bleiben

Van Nistelrooy will beim HSV bleiben

Ruud van Nistelrooy wird auch in der Rückrunde dem Hamburger SV treu bleiben. Zuletzt hatte es Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang des niederländischen Superstars gegeben. Van Nistelrooy bekräftigte aber nun, dass er keineswegs vorhabe, den Verein zu verlassen. Er sei zwar unzufrieden mit der Situation, aber er sei auch mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden.

Der Vertrag von van Nistelrooy läuft im Sommer aus. Ob eine Verlängerung in Frage kommt, will der Niederländer im Verlauf der Rückrunde entscheiden. Dabei dürfte der sportliche Erfolg das wichtigste Kriterium sein. Zudem ist bekannt, dass van Nistelrooy sehr viel von Armin Veh hält. Ein Trainerwechsel könnte eine Vertragsverlängerung gefährden.

Der 34-jährige Ruud van Nistelrooy hat in seiner Karriere vielfach nachgewiesen, dass er einer der besten Stürmer seiner Generation ist. Er war in den Niederlanden, in England und in Spanien Torschützenkönig. Beim HSV hat er in 25 Ligaspielen 10 Tore geschossen. Das liegt unter seiner durchschnittlichen Quote.
Allerdings hatte van Nistelrooy zuletzt häufig Verletzungsprobleme. Der Profifußball hat seine Spuren hinterlassen. Ein fitter Ruud van Nistelrooy ist aber nach wie vor eine ernste Bedrohung für jede Abwehrreihe. Auch wenn der Superstar nicht mehr ganz so schnell spurten kann wie früher, hat er doch seinen Instinkt und seine Reaktionsschnelligkeit nicht verloren.

In der Rückrunde muss sich zeigen, ob van Nistelrooy sein Leistungsvermögen noch einmal dauerhaft abrufen kann. Wenn das der Fall ist, wird der HSV wahrscheinlich auch wieder erfolgreicher sein. Vielleicht setzen sich aber auch die Kritiker durch, die schon seit längerem bemängeln, dass der Kader des Clubs deutlich zu alt sei. Auch wenn am Ende die Leistung entscheidend sein sollte.

Leave a Reply