Google Instant – Die praktische Suchfunktion jetzt auch fürs Handy

Die Schnellsuche Google Instant steht seit Kurzem auch für mobile Geräte zur Verfügung, allerdings erst in einer Beta Version. Für PCs wurde die Suchfunktion bereits erfolgreich getestet und ist deshalb auch für Handynutzer interessant.

Nutzen können sie Smartphonebesitzer die ein Handy mit dem Betriebssystem Android 2.2, ein iPhone 4 oder einen iPod Touch mit iOS Version 4.0 oder höher besitzen.

Bei der Suche müssen die Kunden jetzt nicht mehr erst auf Bestätigen oder Enter klicken um die Suche durchzuführen, sondern durch die Weiterentwicklung zeigen sich immer wechselnde, und zum eingegebenen Text passende Suchergebnisse sofort an. Dies ist sehr hilfreich, insbesondere da die User jetzt auch schon mehr relevante Suchdaten während des Eintippens sehen und bei Gefallen anklicken können. Dieser sogenannte dynamische Suchmodus erleichtert das Finden der gewünschten Ergebnisse und verschnellert die Suche erheblich.

Leider ist die schnelle Suche vorerst nur für die amerikanische Google Homepage www.google.com oder für bei Google registrierte deutsche Nutzer verfügbar. Auf Umwegen können allerdings auch schon deutsche User Google Instant nutzen. Bei Eingabe der URL: www.google.com leitet das System zwar automatisch auf die deutsche Homepage des  Anbieters um, ganz am Ende der Seite findet sich aber ein Link auf die amerikanische Version der Seite. Auf dieser angelangt muss nur noch die Instant- Funktion durch den Button „turn on“ aktiviert werden.

Leave a Reply