PS4 oder Xbox 720 ab 2014 erhältlich?

Wann erscheinen die Nachfolger der aktuellen Konsolen, PS4 und Xbox 720? Das Entwicklerstudio Avalanche, bekannt für Just Cause, geht davon aus: Anfang 2014 soll mindestens eine der beiden Next-Gen-Konsolen erscheinen.

In den letzten Tagen tauchten bereits zahlreiche Gerüchte zur Playstation4 (PS4) sowie der Xbox 720 auf. Wann genau die neuen Konsolen erscheinen ist bislang lediglich Spekulation, jedoch gab Avalanche Studio Manager David Grjns in einem Interview bekannt:

Aktuell befinden wir uns in Gesprächen mit vielen Unternehmen. Und wir sind uns sicher, dass Anfang 2014 mindestens eine neue Konsole erscheint

So arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem noch nicht angekündigten AAA-Spiel, das 2014 für die Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. In welche Richtung es in den nächsten drei Jahren geht, könne Grijns nicht sagen.

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft, die Xbox 720 auf der E3 2012 zu präsentieren, währenddessen Sonys Jack Tretton hingegen sagte, dass man in naher Zukunft nichts über eine PlayStation 4 hören werde.

Leave a Reply