Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/themes/schema/options/php-po/php-po.php on line 187

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156

Warning: Creating default object from empty value in /kunden/251557_04249/splusk/wp-content/plugins/download-monitor/classes/download_taxonomies.class.php on line 156
Schalke 04: Rakitic zu Juventus Turin?

Schalke 04: Rakitic zu Juventus Turin?

Der Schalker Ivan Rakitic wird vom italienischen Spitzenclub Juventus Turin umworben. Laut italienischen Medienberichten ist Juventus Turin gewillt, den malischen Nationalspieler Mohamed Sissoko gegen den kroatischen Nationalspieler zu tauschen. Zuletzt hatte Rakitic allerdings öffentlich gesagt, dass er gerne seinen Vertrag bei Schalke 04 verlängern möchte.

Zu einer Vertragsverlängerung ist es allerdings noch nicht gekommen. Im Sommer kann Schalke 04 noch eine Ablöse verlangen, aber 2012 wäre Rakitic ablösefrei. Deswegen ist es aus Sicht der Schalker Verantwortlichen wichtig, dass die Vertragsgespräche rechtzeitig abgeschlossen werden. Ob ein Wechsel in der Winterpause eine mögliche Option ist, wurde von Schalke 04 noch nicht beantwortet.

Der 25-jährige Sissoko ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der über ausgezeichnete Anlagen verfügt. Allerdings ist ihm der ganz große Durchbruch weder beim FC Liverpool noch bei Juventus Turin gelungen. Er bringt weniger Kreativität als Rakitic ein, ist aber dafür im Zweikampf robuster. Grundsätzlich wäre Sissoko eher ein Ersatz für Jermaine Jones als für Ivan Rakitic.

Es spricht einiges dafür, dass Schalke 04 ein etwaiges Angebot von Juventus Turin ablehnen würde. Gerade erst hat sich die Mannschaft gefunden, so dass es töricht wäre, einen Schlüsselspieler mitten in der Saison auszutauschen. Zudem ist ein Wechsel auch noch im Sommer möglich. Eine Qualitätsverbesserung wäre durch den vorgeschlagenen Tausch jedenfalls kaum zu erzielen.

Für Schalke 04 würde es bei einem Verkauf von Rakitic eher darum gehen, eine hohe Ablösesumme zu kassieren. Allerdings ist Trainer und Manager Magath gewillt, den Kroaten zu halten. Fraglich ist nur, ob die beiden Parteien sich auf einen Vertrag einigen können. Da aber Rakitic bereits bekundet hat, dass er Schalke treu bleiben möchte, dürften die Chancen nicht allzu schlecht stehen.

Artikelbild: Wikipedia – CCL

Leave a Reply